Willkommen beim FC Oberrot 1928 e.V.

Spielbericht: FCO II - SV Kaisersbach II

60 Minuten in Unterzahl: Der FCO II verliert sehr unglücklich

Der FCO II verlor sehr unglücklich. Entscheidung in der 80. Minute.

KLAUS RIEDER  

Fast 60 Minuten in Unterzahl musste der FC Oberrot II im Heimspiel gegen den SV Kaisersbach II zurechtkommen und verlor am Ende unglücklich 2:3.Der FCO II begann recht forsch und kam in der 10. Minute zum 1:0 durch Adolf. Oberrot markierte in der 30. Minute das 2:0 durch Benz nach Vorarbeit von Steffen Wieland. Urplötzlich kippte das Spiel in eine andere Richtung. Holger Grün bekam in der 35. Minute die Ampelkarte. Den anschließenden Freistoß nutzte Kaisersbach zum 2:1-Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit versuchte der FCO II den knappen Vorsprung zu verwalten. Dies gelang über weite Strecken auch sehr gut. Kaisersbach hatte hin und wieder Chancen um den Ausgleich zu erzielen. In der 70. Minute bekamen die Gäste einen Foulelfmeter und nutzten diesen zum 2:2-Ausgleich. Nun wollte der Gast auch noch den Siegtreffer erzielen. Dieser gelang ihnen in der 80. Minute. Fazit: Der FCO II verlor sehr unglücklich und muss nun am nächsten Sonntag im Derby gegen den FC Fornsbach die verlorenen Punkte wieder holen.

FC Oberrot: Tobias Rauscher, Michael Wieland, Jens Koch, Marc Scheuermann, Holger Grün, Maximilian Benz, Nico Adolf, Frederice Weber, Steffen Wieland, Felipe Benz, Lukas Puppe, Alexander Strack, Christoph Fiedler, Andreas Krockenberger, Nick Kübler.

Spielbericht: TAHV Gaildorf - FCO II

TAHV Gaildorf und FC Oberrot II mit einem 1:1

Der TAHV Gaildorf und der FC Oberrot II trennten sich mit einem 1:1. Gastgeber TAHV begann sehr druckvoll und bestimmte zunächst das Spielgeschehen auf dem Rasen.

 

Doch die Gäste aus dem Rottal platzten mitten in diese gute Phase mit dem Führungstreffer. Philippe Benz traf nach einem schönen Spielzug zum 1:0. Der TAHV wurde dadurch derart verunsichert, das er seine Linie verlor und keine nennenswerten Spielzüge zustande brachte. Der FCO II spürte die Verunsicherung der Platzherren und lauerte auf gefährliche Konter. Kurz vor der Pause vergab noch auf Seiten des TAHV Tahta eine gute Einschussmöglichkeit. 

Auch im zweiten Durchgang legte der TAHV seine Verkrampfung nicht ab und versuchte mit langen Bällen die Abwehr des Gastes zu überwinden. Die Abwehr des FC Oberrot II war aber auf der Hut und ließ keinen Treffer zu. Im Schlussspurt wurde dann leidenschaftlich um jeden Ball gekämpft, und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Auf Seiten des TAHV vergaben Tahta und Yorulmaz ihre Möglichkeiten. Der druckvolle Schlussspurt führte dann doch zum 1:1-Ausgleich. Tahta verwandelte einen Elfmeter  noch zum 1:1-Endstand.  

2. Mannschaft Saison 2016/17

Kreisliga B2 Team

Von vorne links
Felix Müller, Michael Wieland, Daniel Bogner, Andreas Krockenberger, Sebastian Beerkircher
2.Reihe von links
Betreuer Pietro Santonastaso, Jens Koch, Nico Adolf, Frederice Weber, Tobias Grün, Steffen Wieland
Hinten von links
Patrick Paxian, Marc Scheuermann, Michael Klöhn, Tobias Bader

Fehlt: Tobias Rauscher, Jörg Koch, Alexander Strack, Markus Bauer

 
Zum Seitenanfang