Willkommen beim FC Oberrot 1928 e.V.

Mitteilungen

Absage - Jedermannturnier

Aktuell, Tischtennis 26.01.2017

INFO

Leider kann das Jedermannturnier diesen Samstag nicht stattfinden. Es sindnicht genügend Spieler zusammengekommen, um das Turnier sinnvoll auszuspielen.

Sportliche Grüße

www.fc-oberrot.de/Tischtennis

 


Anmeldung: 5. Tischtennis Jedermannturnier 2017

Tischtennis 03.01.2017

5. HaLö-Rottalcup -  Samstag 28.01.2017
Tischtennis-Jedermannturnier in Oberrot -  für Hobby- und Freizeitspieler/-innen

Beim Jedermannturnier sind alle Tischtennis Interessierten herzlich eingeladen mitzumachen.

Das Turnier wird in lockerer Atmosphäre ausgetragen, so dass vor allem der Spaß nicht zu kurz kommen wird!
Pokale und Sachpreise für die Besten! Die größte Teamanmeldung erhält einen Sonderpreis!

Anmeldung und weitere Infos unter: http://www.fc-oberrot.de/Tischtennis/Jedermannturnier/ oder WhatsApp / Tel. bei Daniel Böhm (0175 / 6819035).

Termin:                                       

  • Samstag, 28.01.2017
  • Hallenöffnung 10.00 Uhr
  • Beginn 11.00 Uhr
  • Eugen- und Hermann-Klenk Sporthalle Oberrot

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 26.01.2017

Wer darf mitspielen:

  • Nur Hobby-und Freizeitspieler/-innen
  • Mindestalter 14 Jahre am Turniertag


Weihnachtsfeier TT-Jugend 2016

Tischtennis 14.12.2016

Weihnachtsfeier TT-Jugend 2016

Einen schönen Jahresabschluss hatten die Tischtennis-Jugendlichen. Fast schon traditionell mit Pizza und Getränken wurde kurz über die vergangene Saison berichtet. Weiterhin gab es kleinere Preise in einer Tombola. Anschließend wurden noch verschiedene Spiele gespielt!

Großes Lob an alle Jugendlichen und Trainer für's Mitmachen während der Saison!
Wir wünschen euch schöne Weihnachtsferien und sehen uns nach den Ferien wieder!!!

Das TT-Trainerteam


Jungen 1 Meister!

Tischtennis 29.11.2016

Jungen – Kreisklasse A
SC Bühlertann I – FC Oberrot I        4 : 6

Mit dem Sieg beim SC Bühlertann I hat die 1. Jungenmannschaft schon vorab die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse A errungen.
Das Eingangsdoppel ging an Bühlertann. In den Einzeln hatte der FC Oberrot mit 6:3 Erfolgen die Vorteile auf seiner Seite und konnte damit das Spiel gewinnen.  Melina Schmelcher war mit drei Siegen wieder einmal die stärkste Spielerin in dieser Begegnung. Außerdem steht sie in der Rangliste der Kreisklasse A – Jungen ungeschlagen auf Platz 1.
Zwei Punkte konnte Niklas Blüthgen und einen Punkt Lars Ernst gewinnen.  

 

Rang

Mannschaft

Begegnungen

S

U

N

Spiele

+/-

Punkte

 

1

FC Oberrot 1928

5

5

0

0

39:11

+28

10:0

 

2

TTC Gnadental II

5

4

0

1

34:16

+18

8:2

 

3

SC Bühlertann

4

2

0

2

20:20

0

4:4

 

4

TTC Westheim

4

1

1

2

18:22

-4

3:5

 

5

TSV Gaildorf III

5

0

2

3

19:31

-12

2:8

 

6

TSV Michelbach/B. III

5

0

1

4

10:40

-30

1:9


Erfolge bei den TT-Bezirksmeisterschaften

Tischtennis 16.11.2016

Mit 7 Spieler/innen nahm die TT-Abteilung des FC Oberrot an den Bezirksmeisterschaften in Gnadental teil.

Bei den Damen konnte Rosa Böhm in der Klasse C im Einzel den 2. Platz und
im Doppel den 3. Platz belegen. Bei den Herren belegten Jochen Mager/Manfred bei den Senioren den 2. Platz im Doppel. Manfred Böhm kam bei Senioren Ü60 ebenfalls auf Platz 2 im Einzel.

Arben Hoti im Match gegen T. Horlacher:


Ausflug in Mega Jump Trampolinpark!

Tischtennis 02.11.2016

Reichlich Spaß hatten die Tischtennis Jungen 1 (inklusive Trainer) im Mega Jump Trampolinpark! Die trainingsfreie Zeit wurde  intensiv genutzt, um an dem ein oder anderen Sprung zu feilen! smiley


Tischtennis Mädchen in neuen Trikots!

Tischtennis 21.10.2016

Nach langer Lieferzeit hat es endlich geklappt - die neuen Trikots der Tischtennis Mädels sind da!

Die Freude war riesengroß! Vielen Dank an den Sponsor HKW Wintergärten!

Eine tolle Unterstützung der Jugendarbeit!

Hinten v.l.n.r. Maxima Kurkowski, Suela Shala,Natalie Müller,Andrea Müller, Azra Köklü, Felicia Pirkl.
Vorne v. l. Leonie Baier, Julia Baier. Es fehlt Jana Vockel


Damen II erringen zum Saisonauftakt Remis !

Tischtennis 30.10.2016

Damen – Kreisklasse A
TSV Goldbach II – FC Oberrot II        7 : 7

Die neu gegründete 2. Damenmannschaft des FC Oberrot musste zum Saisonauftakt
beim TSV Goldbach II über die volle Spieldistanz gehen - letztendlich war das 7:7 aber hoch verdient.
Im ersten Doppel konnten Böhm/Schmelcher nach verlorenem 1. Satz noch deutlich gegen Goldbachs Doppel 1 mit 3:1 Sätzen gewinnen. Schieber/Mayer hatten mit
0:3 Sätzen das Nachsehen und somit war der Spielstand nach den Doppeln schon ausgeglichen.
So ging es dann auch in den Einzeln bis zum 4:4 weiter.
Ihren Einstand bei den Damen gab die Jugendspielerin Melina Schmelcher.
Mit ihren zwei Erfolgen bewies sie, dass sie auch in der Damenmannschaft schon gut mithalten kann. Mit drei Siegen in den Einzeln konnte Rosa Böhm ihre ganze Erfahrung ausspielen und verhalf der Mannschaft zu einer zwischenzeitlichen 7:4-Führung.
Neuzugang Melanie Schieber spielte sehr motiviert und wollte den Erfolg fast erzwingen. Im zweiten Einzel hätte sie dies auch beinahe erreicht –
jedoch musste sie sich im fünften Satz dann doch noch knapp geschlagen geben.
Sandra Mayer war es vorbehalten, nach guter Einstellung durch Jugendtrainer Daniel Böhm und einer konzentrierten Leistung den siebten Punkt und das Remis für Oberrot zu erringen.
Bereits am kommenden Freitag kommt es in der Eugen- und Hermann Klenk Sporthalle in Oberrot zum Lokalspiel gegen den TTC Westheim IV – Spielbeginn 20:00 Uhr.


Aktuelle Tabellen & Übersicht Mannschaften 2016/17

Tischtennis 23.09.2016

Die TT-Saison ist schon wieder voll im Gange - klickt auf das folgende Bild um immer den aktuellen Stand eurer Mannschaft zu sehen:


TT-Saisonabschluss im Besen - Bericht

Tischtennis 10.07.2016

Die Besenausfahrt...
Wer verhindert war hat verpasst:

- Einen gediegenen, netten und freundlichen Busfahrer
- Eine gemütliche Besenwirtschaft, mit einer zuvorkommenden superfreundlichen Bedienung...die beim Abschied leise weinte...
- Interessiertes, aufmerksames Publikum!
- Eine ruhige Fahrt, zum nächsten McDonald, in dem ein Mitglied verloren ging, was leider erst nach vielen weiter gefahrenen Kilometern, festgestellt wurde....
- Eine ruhige Heimfahrt, mit kurzem Halt in Wolfenbrück, wo der Nachthimmel lange bestaunt wurde...
- Noch einen Stopp am, über Umwegen gefundenen Sporthallenparkplatz... der Busfahrer war leider nicht Ortskundig...
- Da ein Mitglied des Vereins unbedingt seinen Pool zeigen wollte, hat die restliche Gruppe beschlossen, ihn nicht zu enttäuschen....und so wurde der Busfahrer genötigt, noch nach Hohenhardtsweiler zu fahren.... hier ein kleines Dankeschön!
- Dort wurde der Pool, der Himmel, das Ambiente und überhaupt das Zusammensein, in Würde  genossen...
- Dann fuhr uns der freundliche Busfahrer vorsichtig und sicher den Berg wieder hinunter an den Parkplatz....

Wir haben beschlossen, so eine Ausfahrt zu wiederholen.....

DANKE!!!!!!!!
ES WAR KLASSE!!!!!!!

Petra Mangold


Tischtennis Damen in neuen Trainingsanzügen

Tischtennis 23.04.2016

Nach Neuformierung im letzten Jahr und Direktaufstieg in diesem Jahr wurde es nun auch Zeit in ein gemeinsames Auftreten zu investieren. Ingesamt wurden 11 Trainingsanzüge für Damen und Nachwuchsspielerinnen bestellt. Wir finden diese sind sehr chic geworden. Ein echter Gewinn für den FCO.


Endspiel um Relegation - Zuschauer Willkommen! Samstag 18 Uhr - Sporthalle Oberrot!

Tischtennis 14.04.2016

Endspiel um Relegationsplatz - Zuschauer Willkommen! Samstag 18 Uhr - Sporthalle Oberrot!

Die Herren 1 der Abt. TT freuen sich über zahlreichen Support! Für Getränke ist gesorgt!


 
Zum Seitenanfang