Rückblick auf das Sportwochenende

Sportwochenende FC Oberrot: Überragendes Firmen-, AH- und 11-Meterturnier, Wandertag wegen Wetter eher dürftig besucht

Der Förderverein des FC Oberrot ging beim diesjährigen Sportwochenende neue Wege.

Am Freitag wurde neben dem klassischen Firmenturnier auch ein AH und 11-Meter-Turnier angeboten. Mit 16 Mannschaften beim Firmen-, 19 Teams beim 11-Meter-Turnier und 4 Mannschaften beim AH Turnier ergab sich nicht nur ein eng gestrickter Turnierplan, sondern auch ein vielfältiges Miteinander auf den 3 eingerichteten Kleinspielfeldern. Auch das Wetter spielte gut mit, so war es ein herrlicher Abend.

Beim Firmenturnier ergab sich nach der Gruppenphase folgendes Bild:Gruppe 1:
    Hier lag binderholz vor der KLAFS GmbH, der Justizvollzugsanstalt SHA und Riva GmbH vorne.
    Gruppe 2: Recaro gewann diese Gruppe vor Dynamo Druckstufe (kw automotiv), Kindergarten Regenbogen und der BEW Westheim
    Gruppe 3: Mr. Chicken aus Oberrot sicherte sich den Gruppensieg vor Jägern Handling, den Lindenhof Kickers und Proctor & Gamble.
    Gruppe 4: Siegreich hier, Häfner Gewichte vor Samdanli Automobile, Fertighaus Weiß und den Rive GmbH Azubis.

Danach ging es im Ausscheidungsmodus Viertelfinale, Halbfinale und Finale weiter wobei auch die einzelnen Plätze ausgespielt wurden. In den immer sehr fairen und auch spannenden Final-Spielen setzte sich im Finale die KLAFS GmbH (Schwäbisch Hall) mit 2:1 mit gegen Jäger Handling (Sulzbach/L) durch. Auf Platz 3 landeten Mr. Chicken vor binderholz aus Oberrot. Auf den weiteren Plätzen lagen 5. Samdanli Automobile, 6. Häfner Gewichte, 7. RECARO und 8. Dymamo Druckstufe (KW Fichtenberg).

Das 11-Meter-Turnier wurde ebenfalls in 4 Gruppen auf drei 3 Tore gespielt. An dem Turnier nahmen in Gruppe 1 Fertighaus Weiss, Samdamli Automobile, Garagen Stammtisch, BEW Westheim und SGM Trainer 1 teil. In Gruppe 2 waren Haustechnick Benz, AH Bad Rietenau, Donnerstag Stammtisch, Sudtruppe Oberrot, und die Binokelfreunde am Start. In Gruppe 3 spielten Kindergarten Regenbogen, Jäger Handling, Radbar, JVA Schwäbisch Hall und Attraktive Herren um den Gruppensieg. In Gruppe 4 war Stammtisch.opt, Lindenhofkickers 1991 F.C., die KLAFS GmbH und SGM Trainer 2 am Start.
    Bei den vielen Duellen in der Gruppenphase qualifizierten sich für das Viertelfinale die SGM Trainer 1, KLAFS GmbH, Donnerstag Stammtisch, JVA Schwäbisch Hall, AH Bad Rietenau, Trainer SGM 2, Samdanli Automobile und der Kindergarten Regenbogen.
    Sieger des Turniers wurde die Justizvollzugsanstalt SHA (JVA) vor dem Kindergarten Regenbogen. Die SGM Trainer traten im kleinen Finale gegeneinander an und sicherten sich so Platz 3 und 4.

Beim AH Turnier wurde eine Doppelrunde gespielt. Am Ende lag der FC Schechingen vorne, bei nur einem Unentschieden sicherte sich das Team von der Ostalb den Turniersieg. Knapp dahinter die Mannschaft des TSV Sulzbach Laufen vor dem TSV Bad Rietenau. Das gastgebende Team vom FC Oberrot ließ als guter Gastgeber den anderen Teams den Vortritt.

Der in allen Belangen hervorragende Abend konnte nur Mithilfe von vielen Helfern durchgeführt werden. Der Förderverein des FC Oberrot bedankt sich bei den Schiedsrichtern, der DRK Ortsgruppe Fichtenberg-Oberrot und den vielen weiteren Helfern.

1. Oberroter Wandertag:

Am Sonntag war ein „Volksmarsch“ Revival angesagt. Die Verantwortlichen hatten zwei Wanderrouten ausgeschildert. Eine Route führte von Oberrot nach Obermühle, über die Ebersberger Sägemühle und dann zurück über den Waldweg zur Ebersberger Straße an den Sportplatz.
    Die längere Route mit 12,7 km führte über Obermühle, den rechten Sehlbachweg, Frankenberger Fußweg, Frankenberg, Hohenhardtsweiler zurück nach Oberrot.
    Leider gab es kein sicheres Wanderwetter. Mit rd. 50 Erwachsenen Wanderern und doch einigen Kindern war der Tag eher mäßig besucht. Alle teilnehmenden Wanderer lobten die Strecke und auch die Idee wieder einen Wandertag in Oberrot einzuführen. Neben einer schönen Tour konnten Wanderer wohl auch Pfifferlinge unterwegs ergattern.

Der Förderverein bedankt sich bei den vielen Helfer bei der Vorbereitung und Durchführung des Wandertags. Nach Meinung der teilnehmenden Wanderer soll es nicht bei dem ersten Versuch bleiben!